11. Männerwallfahrt nach Villnöss Ranuikirche St. Johann am 12.10.2019

7.30 Uhr Abfahrt von Völs, Schlosserei Raggl und OMV-Tankstelle. 18.30 Uhr Ankunft in Völs.

Besinnung am Weg:

Drei Eigenschaften des Heiligen Nepomuk hat uns Paul auf diesen Weg mitgegeben, um sie schweigend zu bedenken.

a) Zur eigenen Überzeugung stehen
Zum Nachdenken auf dem Weg:
a) Welche Überzeugungen prägen mein Leben?
b) Welche Überzeugungen tragen mich?

Gebet:
Mein HERR und mein GOTT – Eine Überzeugung haben heißt auch Zeuge sein für die Wahrheit, die DU in unsere Welt gebracht hast. Gib mir, HERR, den Mut meine Überzeugungen und meinen Glauben zu leben, zu gestalten und zu bekennen. Amen

b) Schweigen können
Impulsfragen dazu:
• Kannst du schweigen?
• Wann ist es besser zu schweigen als zu reden?

Gebet:
HERR es gibt der Worte viele, die besser nicht gesagt worden wären. Auch DU hast vor Pilatus geschwiegen, so auch Johannes Nepomuk vor seiner Verurteilung. Gib mir den Mut, auch zu schweigen, wenn ich spüre, dass meine Worte Mitmenschen verletzen könnten. Amen

c) Brückenbauer sein
Impulsfragen dazu:
• Wo sind mir in meinem Leben Brücken von Mensch zu Mensch gelungen?
• Sind für mich Gebet, Sakramente, Pfarre Brücken auf meinem Glaubensweg?

Gebet:
Mein HERR und mein GOTT, DU lädst uns immer ein, Brücken zueinander zu bauen, damit Frieden und ein Miteinander unter uns möglich sind. DU selber hast deinen Sohn, Jesus Christus, in diese Welt gesandt, damit ER eine lebendige Brücke zwischen DIR und uns errichte. Lass uns diese Brücke nützen, damit sie für uns eine Brücke des Heiles und des Lebens werde. Amen

Fotos von 2019

Anschrift

Pfarre Völs
Werth 5 A-6176 Völs
Telefon: +43 512 303109
Fax: +43 512 303109-4
pfarre-voels@stift-wilten.at

email

Kanzleizeiten

Dienstag, 09:00 - 11:00 Uhr
Mittwoch, 17:00 - 19:00 Uhr
Donnerstag, 09:00 - 11:00 Uhr
Sommerferien: Mi & Do


nach Vereinbarung

Gottesdienste

Samstag
19:00 Vorabendmesse
Sonntag
Oktober bis Ferienbeginn
08:30 Hl. Messe mit Orgel
10:00 Familiengottesdienst
Juli bis Ende Sepember 9:00 Uhr
weitere Gottesdienste

Diskrete Hilfe

"Wahre Liebe öffnet die Arme und schließt die Augen."
Vinzenz von Paul (1581 - 1660)
Wegbereiter der Caritas


zur Vinzenzgemeinschaft

Pfarre Völs
ImpressumSitemapDatenschutzKontodatenArchiv

powered by webEdition CMS