Kräuterbuschenbinden für den Hohen Frauentag

14.8., 20 Uhr im Pfarrheim Herzliche Einladung!

Segnung der Kräuterbuschen
am Hohen Frauentag, Mariä Himmelfahrt, 15.8.,
um 9 Uhr beim Festgottesdienst in der Pfarrkirche

Die Kräuterweihe ist das "Erntedankfest" nach dem Sammeln heilender Kräuter.  Die Zusammensetzung des Käuterbuschens ist regional unterschiedlich.

Am Vorabend des Festtages um 20 Uhr,
sind VölserInnen zum Kräuterbuschenbinden herzlich eingeladen.
Wer Kräuter oder Blumen im Garten hat, kann sie gerne mitbringen.


Segensgebet zur Kräutersegnung in der kath. Kirche:
Lasset uns beten! Herr, unser Gott, Du hast Maria über alle Geschöpfe erhoben und sie in den Himmel aufgenommen mit Seele und Leib. An ihrem Hochfest danken wir Dir für alle Wunder Deiner Schöpfung. Durch die Heilkräuter und Blumen schenkst Du uns Gesundheit und Freude. Segne + diese Kräuter und Blumen. Sie erinnern uns an deine Herrlichkeit und an den Reichtum Deines Lebens. Schenke uns auf die Fürsprache Mariens Dein Heil. Laß uns zur ewigen Gemeinschaft mir Dir gelangen und dereinst einstimmen in das Lob der ganzen Schöpfung, die Dich preist durch deinen Sohn Jesus Christus in alle Ewigkeit. Amen.

Mehr Infos

Fotos von 2016

 

Anschrift

Pfarre Völs
Werth 5 A-6176 Völs
Telefon: +43 512 303109
Fax: +43 512 303109-4
pfarre-voels@stift-wilten.at

email

Kanzleizeiten

Dienstag, 09:00 - 11:00 Uhr
Mittwoch, 17:00 - 19:00 Uhr
Donnerstag, 09:00 - 11:00 Uhr
Sommerferien: Mi & Do


nach Vereinbarung

Gottesdienste

Samstag
19:00 Vorabendmesse
Sonntag
Oktober bis Ferienbeginn
08:30 Hl. Messe mit Orgel
10:00 Familiengottesdienst
Juli bis Ende Sepember 9:00 Uhr
weitere Gottesdienste

Diskrete Hilfe

"Wahre Liebe öffnet die Arme und schließt die Augen."
Vinzenz von Paul (1581 - 1660)
Gründer der Caritas


zur Vinzenzgemeinschaft

Pfarre Völs
ImpressumSitemapDatenschutzKontodatenArchiv

powered by webEdition CMS