Sternsingen in Völs

STERNSINGEN 2023 - aber sicher!

Allgemeine Sternsingerinformation

Die SternsingerInnen haben über €25.200.- ersungen.

Danke den 123 Kindern und Jugendlichen, die in 43 Gruppen die Frohe Botschaft der Menschwerdung Gottes in die Häuser unserer Gemeinde getragen haben, den Begleitpersonen, dem Team, das in diesen 5 Tagen die Gruppen mit sehr gutem Essen versorgt hat und dem Sternsingerteam. Ebenso ein großes Vergeltsgott allen, die unsere König*innen so herzlich aufgenommen und ihre Spende gegeben haben.
Vergeltsgott für eure Spenden!

Caspar Melchior Balthasar
C + M + B
Christus Mansionem Benedicat
Christus segne dieses Haus

Das Cyta wird immer als erstes besucht. Zwei Gruppen sind stundenlang in den Betrieben unterwegs und bekommen zum Abschluss ein Essen im McDonald´s.
Hier zu den Fotos vom Sternsingen Cyta 2023.

Am Montag, 2.1., ging die Aktion der Nächstenliebe so richtig los. 6 Gruppen machten sich auf den Weg die Botschaft von der Geburt des Gottessohnes zu den Menschen zu tragen und Spenden einzusammeln. Nach dem Sternsingen bekommen die Gruppen im Pfarrheim noch ein Abendessen, teilen die Süßigkeiten auf und werden anschließend nachhause gebracht.
Fotos 2.1.2023

Am Dienstag, 3.1. wurden zuerst am Vormittag mit 2 Gruppen die Betriebe im Ort besucht und der Segen Gottes auch in die Gemeindestube getragen. Am späten Nachmittag konnten 6 Gruppen wieder viele VölserInnen in der Siedlung besucht werden.
Fotos 3.1.2023

Am Mittwoch, 4.1. sind 7 Gruppen im Einsatz und eine Erwachsenengruppe, die im Haus der Gesundheitsdienste die BewohnerInnen mit ihrem Gesang erfreut.
Fotos 4.1.2023

Am Donnerstag, 5.1. sind wieder 7 Gruppen unterwegs - diesmal auch in den Gasthäusern unserer Gemeinde und nach der Vorabendmesse in der Pfarrkirche.
Fotos 5.1.2023

Der Dreikönigstag, 6.1. ist ein großer Festtag. Um 10 Uhr beim Festgottesdienst der vom Kirchenchor musikalisch gestaltet wird haben wir "hohen Besuch"! Die Dreikönige sind mit dabei. Im Anschluss noch das Dreikönigsschnellen der Völser Fasnachtler am Platz vor der Kirche und am Nachmittag mit 10 Gruppen nochmals Sternsingen.
Zum Abschluss gab es zum Feiertag Schnitzl mit selbstgemachten Kartoffelsalat.
Fotos 6.1.2023

 

Lied zum Sternsingen 2023

Texte zum Sternsingen 2023

Fotos von der 1.Probe

Fotos von der 3. Probe
Dabei wurde in Gruppen geprobt, Willi wills Wissen angeschaut und Süßigkeiten verteilt.

 

Filme über das Sternsingen:

Willi wills wissen - Sternsingeraktion 2023
Der neue Film von Reporter Willi Weitzel stellt die Arbeit der ALIT-Stiftung in Indonesien vor

Willi wills wissen - für die Sternsinger unterwegs

Willi wills wissen - für die Sternsinger in Peru

Willi wills wissen - für die Sterninger im Libanon

Willi wills wissen - für die Sternsinger in Ukraine

Sternsingerrap

Sternsingerrückblick auf das Jahr 2021

Sternsinger – Straßenplan 2023

Freitag, 30.12.22 ab 9.00 Uhr: Cyta

Montag, 2.1.: Aflingerstraße, Albertistraße, Friedensstraße, Martinsweg, Karl Fischer Gasse, Nikolaus Lenau Straße, Adam Müller Gutenbrunn Weg, Moosbachstraße, Landesstraße, Völser Au, Prinz Eugen Straße, Hechenbergweg;

Dienstag, 3.1.: Wolkensteinstraße, Maximilianstraße, Herzog Sigmund Straße; Völser Betriebe

Mittwoch, 4.1.: Thurnfelsstraße, Bahnhofstraße, Moosau, Peter Siegmairstraße, Schießstandweg, Seestraße, Blaike, Kranebitterstraße;

Donnerstag, 5.1.: Ulrichweg, Lorenz-Rangger-Weg, Reinhardweg, Handel Mazzetti Weg, Innsbruckerstraße, Wieslanderweg, Sonnwinkl, Erich-Schwarzenberger Weg, Brandjochblick,

Freitag, 6.1.: Greidfeld, Blasius-Hölzl-Weg, Kirchgasse, Werth, Werth-Rain, Steigäcker, Föhrenweg,
Birkenweg, Lindenweg, Otto-Kubik-Weg, Rotental, Vellenbergweg, Dorfstraße, Bauhof, Lannes, Angerweg, Josef-Hell-Weg, Pfarrgasse;

 

 

Beispiel einer Online-Anmeldung: 

 


 


 

 

 

 

  


 

 

 

Sternsingen 2022

Vergelt´s Gott den Spender*innen und allen, die mitgemacht haben. Es wurden € 23.356,59 gespendet

mehr dazu

Sternsingen in der Coronazeit

Heuer wurde der Segen Gottes durch eine Erwachsene / einen Erwachsenen pro Straßenstück in die Häuser gebracht und um Spenden gebeten.

mehr dazu

Sternsingen 2024 - Danke für´s Dabeisein!

Unter dem Motto "Sternsingen 2024 - aber sicher!" waren Kinder, Jugendliche und Erwachsene herzlich eingeladen, mitzumachen.

mehr dazu

teilen

Share Tweet Mail Whatsapp

Anschrift

Pfarre Völs
Werth 5 A-6176 Völs
Telefon: +43 512 303109
Fax: +43 512 303109-4
pfarre-voels@stift-wilten.at

email

Kanzleizeiten

Dienstag, 09:00 - 11:00 Uhr
Mittwoch, 17:00 - 19:00 Uhr
Donnerstag, 09:00 - 11:00 Uhr
Sommerferien: Mi & Do
In den Weihnachtstagen: keine Kanzlei am 24.12., und 31.12.

nach Vereinbarung

Gottesdienste

Samstag
19:00 Vorabendmesse
Sonntag
Oktober bis Ferienbeginn
08:30 Hl. Messe mit Orgel
10:00 Familiengottesdienst
Juli bis Ende September 9:00 Uhr

weitere Gottesdienste

Diskrete Hilfe

"Wahre Liebe öffnet die Arme und schließt die Augen."
Vinzenz von Paul (1581 - 1660)
Wegbereiter der Caritas

zur Vinzenzgemeinschaft

Pfarre Völs
ImpressumSitemapDatenschutzKontodatenArchiv

powered by webEdition CMS